Workshops /Atelier Marlene Haas

Malkurse für Erwachsene

In meinen Kursen versuche ich mich auf die Kursteilnehmer einzustimmen und auf ihre
Begabungen einzugehen. Manche haben ein besseres Gespür für Farbe.

Wenn es die Witterung erlaubt, werden wir in der freien Natur arbeiten, denn es gibt nichts Schöneres als die Stimmungen der Natur aufzunehmen und in Farbe umzusetzen.
Bei Schlechtwetter steht mein Atelier zur Verfügung.

Wir malen und zeichnen konkret, abstrahiert bis abstrakt, oder nach freier Motivwahl, je nach Wunsch.
Es ist einfacher und informativer für die Kursteilnehmer, wenn ich Kurse in kleinen Gruppen anbiete, so kann ich besser auf den Einzelnen eingehen.
Oft entsteht schon nach den ersten Stunden ein ausstellungswürdiges Werk, das man mit Stolz präsentieren kann.

Oft höre ich diesen Satz, der mich eher traurig stimmt „ich würde gerne malen, habe aber kein Talent dazu!“
Nun, ich denke, dass ich auch einmal ein Mensch ohne Talent war!
Das Ausschlaggebende für meine heutige Kunst, war in meiner Kindheit die Liebe zu den Farben, der Forschertrieb eines Kindes und der Begeisterung meiner Mutter, die mir immer zeigte, wie stolz sie auf ihre zukünftige „Künstlerin „wäre.
Dies motivierte mich so sehr, dass ich süchtig danach wurde und Nächte lang nur mit malen verbrachte.
Und so mache ich das noch heute das, was mir schon immer viel Freude bereitet hat.

Kindermalkurse

Kinder zwischen 4 und 14 Jahren zeichnen und malen in lockerer Atmosphäre und versuchen sich in verschiedene Techniken.
Ist ein Kind oft schwer für ein Hobby zu motivieren, kann dies ein guter Ausgleich sein. Das Arbeiten mit verschieden Materialen und Farben hat schon so manchen versteckten Künstler entlarvt.
Man braucht ein Leben lang, um so zu malen wie die Kinder. Ein Spruch in dem viel Wahres steckt.

06647978898 | marlenehaas@hotmail.com
© Marlene Haas 2023 | Impressum | Datenschutz