Galerie

betonart-bilder

Meine Maltechnik, die ich „Beton ART“ nenne, entstand im Jahr 2018.

Für viele doch noch sehr neu, weil ich diese Art des Arbeitens wegen der Coronazeit 2 Jahre lang nicht präsentieren konnte.

Die Idee dazu kam mir, als das Material Beton an Wänden zur neuesten Mode in Wohnräumen wurde. Zeitlos und nicht zu überlastet erschienen mir die Wände, jedoch etwas zu glatt und kalt. Dennoch gefiel es mir, darum wollte ich Beton unbedingt auf Leinwand bringen.

„Nur, wie bringt man Beton auf Leinwand, ohne dass er bricht?“ Eine Frage, die mir zuerst ein Rätsel war und gelöst werden musste. Meine Mischtechnik wollte ich ja auch unbedingt beibehalten.

Und so experimentierte ich und kam dann auch zu einer sehr guten Lösung. Jetzt, fast 5 Jahre später, sind alle Beton - Bilder noch im perfekten Zustand. Doch diese Technik bleibt mein Geheimnis.  Nun versuche ich diese Art des Malens immer weiterzuentwickeln.

Auch sehr interessant finde ich Beton in Verbindung mit Rost, Epoxidharz oder Holz. Egal, ob man Konkretes oder Abstraktes darstellt, es wirkt immer interessant. Diese Materialien geben den Bildern mehr Struktur und Leben, sie sind zeitlos und zu jeder Einrichtung passen.

06647978898 | marlenehaas@hotmail.com
© Marlene Haas 2023 | Impressum | Datenschutz